Ah, Delaide

Verpeilt im Outback

Verpeilt im Outback

Endlich in Adelaide! Nach einer beschwerlichen Reise durch den Outback – na ja, es war wenig Platz für drei Leute auf dem Vordersitz und es war ziemlich far out – OK, nach einer nicht sonderlich bequemen Reise durch ländliches Gebiet bin ich endlich in Adelaide angekommen, wo ich demnächst mit Liana und Helge weiterreisen werde. Die Nacht im Hostel war nicht sehr erquicklich, da Tatts Backpackers ziemlich heruntergekommen ist und eine verdammt laute Spielhalle/Bar/Bottle Shop im Foyer hat. Aber immerhin war das Waschen umsonst. Und wenn man die Klappe des Trockners mit einem Stück Pappe sicherte, lief er sogar.

Aber vergessen wir das Hostel, ich habe – Dank an couchsurfing! – wunderbare Gastgeber gefunden, Marlaina und ihre Mitbewohnerin Jess haben mir Unterkunft geboten. Sie haben mir nicht nur den Titel „The Funny German“ (sie glauben, ich bin der einzige) gegeben, nein, sie haben mir auch den Adelaide Fair gezeigt, eine Mischung aus Viehzuchtwettbewerb, Jahrmarkt und Messe mit Weinproben, Motorcross-Shows, Kuhmelken (siehe unten), Fairy Floss, Schweinetauchen, Achterbahnen, Nachoständen und Feuerwerk.

Bei der Milchernte

Bei der Milchernte

4 Kommentare

Eingeordnet unter Australien, Uncategorized

4 Antworten zu “Ah, Delaide

  1. Lars

    Ja, aber DU bist doch der einzige lustige Deutsche.

    So, ich feier jetzt mal ordentlich ab mit Steuererklärung und Raufasertapete. Und dann lese ich das Handbuch zur technischen Wartung und lach mich dabei schlapp.

    Lustiger Deutscher… DU FREAK!

  2. Grischa

    L-U-S-T-I-G-? Ich schau mal im Duden nach, weiss jemand was das ist? Hast du auch beim Melken überprüft ob es sich wirklich um eine Kuh handelt, es gab da mal so ein paar unschöne Zwischenfälle…

  3. Da möchte ich mal gerne crossgolfen! *staun*

  4. Nachtrag: Nicht in der Kuh … im Outback.

Kommentar verfassen

