Piratenalarm!

wuppertaler-wortpiraten-logo-final-300x272„So, Kinners, schaut mal was ich da aus’m Schlick gepult hab‘: ’ne Buddel! Aber da ist ja gar kein Rum drin! Schaut mal, Kinners, ein Zettel.“

„Wuppertal braucht einen Poetry-Slam“, könnte der Schlachtruf der Wuppertaler Wortpiraten sein. Mit frisch gewaschener Augenklappe und poliertem Holzbein haben die Autoren André Wiesler und David Grashoff sich darum mit der Börse zusammengetan, um dem Tal einen Poetry-Slam zu bringen, der sich mit dem Wasser aller Weltmeere gewaschen hat.
„Schnüff, schnüff. Käpt’n, rieche ich da Meer?“ „Ne, min Jung‘, dat sin‘ bloß die Wuppertoler Wordpiraden. Die waschen mit Meerwasser. Immerhin trinken die Landratten dat nich‘.“
Am Dienstag, dem 1. September sticht der Slam ab 20:00 zum ersten Mal in See. Für die erste Veranstaltung laden die Wortpiraten bekannte und beliebte Slammer ein, aber alle weiteren Veranstaltungen (z.B. am 03. November oder 04. Januar) werden dann jedem offen stehen, der seine Texte an einem Livepublikum erproben will. Maximal acht Slammer bekommen jeweils fünf Minuten Zeit, um mit ihren literarischen, poetischen oder lustigen Geschichten die Zuhörer davon zu überzeugen, für sie zu stimmen. Am Ende gibt es einen Sieger, der natürlich, wie es sich gehört, eine Trophäe mit nach Hause nehmen kann.  Diverse Slam-Größen haben ihr Kommen bereits angekündigt.
„Beim Klabautermann, da bin ich ja mal gespannt, arrh!“
Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Piratenalarm!

  1. fabioso

    Ahoi, ihr Landratten!
    Jetzt ham‘ die schon ihre eigene Website: http://www.wuppertaler-wortpiraten.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s