Alberne Straßennamen in Wuppertal und Umgebung (IV)

101_2037Letzte Woche hatte ich die Beule vorgestellt, und dieses Mal ist die Straße davor dran: Passenderweise Vor der Beule tituliert. Warum man Straßen allerdings so nennt, ist mir weiterhin vollkommen schleierhaft. Vielleicht trieb hier einst ein gewalttätiger Strauchdieb sein Unwesen und Vor der Beule war auf Landkarten als eine Art Warnung verzeichnet. Vielleicht gab es einfach auch nur einen sehr niedrigen Durchgang und die meisten Leute haben vergessen, sich zu bücken, wer weiß.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Seltsamer Alltag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s