Ich hab Worte II

Death from above!Wörter, Wörter, Wörter. Die deutsche Sprache hat Millionen von ihnen (wenn man Fachwörter mit einberechnet). Und dennoch sind das nicht annähernd genug. Bereits einmal habe ich eine Neologismusreihe gestartet, die ich jedoch erst einmal wegen Festplattencrash beenden musste. Ab jetzt werde ich hier jeden Monat einen genialischst von mir ausgeklügelten Neologismus vorstellen, der beschämende Lücken im allgemeinen Wortschatz füllt und zur Bereicherung eines jeden Gesprächs beiträgt. Fo‘ real dis time!

Diesmal geht es um zwei eng verbundene Neologismen, die mit einem schnellen und sehr unerwartetem Ableben verbunden sind.

Meteortod
Me|te|or|tod, der (Sub.): Todesfall aufgrund eines
Treffers durch einen Meteor.
Meteortodeswunsch
Me|te|or|tod|es|wunsch, der (Sub.): Der spontane Wun-
sch, das Gegenüber solle einen Meteortod (s.o.) er-
leiden.
Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Wortspinnerei

Kommentar verfassen

