Zuviel Zeit?

Ein Überschuss an Zeit jeglicher Art lässt sich ja prima mit dem Internet vernichten. Zum einen empfiehlt sich da natürlich das Bloggen als temporale Fressmaschine. Aber auch durch passiven Konsum kann ein jeder Nutzer und erst recht jede Nutzerin unglaubliche Mengen an Zeit plattmachen. Dafür gibt es wunderbare Webseiten, wie ich immer wieder feststellen muss.

Als erstes stelle ich an dieser Stelle die wirklich tollen TV-Tropes vor. Wer Probleme hat, ein Red Shirt von einem Red Herring zu unterscheiden oder wissen möchte, wann eine TV-Show wirklich den Shark jumpt (Scusi for my denglisch), der sollte sich diese Seite ansehen. Alle Tropoi aus Film und Fernsehen, Literatur und Cartoon, Oper und Computerspiel (und allen anderen Medien) werden hier ausführlichst erläutert und mit Beispielen ausgestattet.

Angenommen, der Herr der Ringe wäre gar kein Buch (oder eine Romanverfilmung), sondern einfach eine nerdige, nervige Rollenspielrunde mit einem echt schlechtem Spielleiter. Was für Tolkienianer (oder Jackson-Fans) unvorstellbar ist, wird beim Webcomic DM of the Rings zu schrecklich lustiger Unterhaltung. Szenen aus der Verfilmung werden mit Sprechblasen ausgestattet, damit jeder mitkriegt, von was für einem miesen Powergamer Gimli gespielt wird oder dass Gandalf einer dieser nervigen NPCs ist, die alles besser wissen. Köstlich.

In die selbe Kerbe schlägt auch Darths&Droids, nur dass hier nicht mit Elbenklingen, sondern mit Laserschwertern zugehauen wird. Das schöne ist, dass unter dem Gesichtspunkt der chaotischen RPG-Runde The Phantom Menace auf einmal sehr viel mehr Sinn ergibt. Einer der Spieler muss aus seine kleine Schwester aufpassen, die mitspielt und sich Jar Jar Binks ausdenkt „Er hat große Schlappohren wie ein Kaninchen … und einen Kopf wie ein Pony … und er ist rosa!“ Auf jeden Fall eine unterhaltsame Seite, um überschüssige Zeitreserven zu verbrennen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Netztipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s