Laser und Bogen

Nein, es geht hier nicht um ein SF-Zusatz für Dungeonslayer oder den bekannten Wookie-Bowcaster (siehe links). Zwei meiner Ansicht nach interessante RPG-Projekte sind jetzt online anzusehen: Der erste Fanwerk-Band für Dungeonslayer und eine Preview von Raumhafen Adamant.

Auf der Sehne bietet Freunden von Pfeil und Bogen (also Elfenspielern) zusätzliches Material. Da kann der eigene Bogen gepimpt oder auch die neue Klasse Runenschütze gespielt werden. Aber das ganze ist keine offizielle Erweiterung sondern Fanwerk, denn es geht schon ein wenig über die schön simplen Dungeonslayerregeln hinaus.

Raumhafen Adamant ist ein SF-Rollenspiel von André Wiesler mit Illustrationen von Volker Konrad. Da ich eine der Testspielrunden mitgemacht habe, kann ich die Selbstbeschreibung als schnelles, actionreiches und buntes RPG nur unterschreiben. Die Spieler können in die Haut exotischer Aliens (und natürlich auch Menschen) schlüpfen und Abenteuer auf dem Urlaubsplaneten Adamant erleben. Kommt bei Ulisses raus, und hier gibt es schon eine kostenlose Kurzversion.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter RPG-News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s