Schöne neue Worte

Ich finde es sehr gut, dass mir von den elektronischen Kommunikationskanälen fast jeden Tag neuartige Worte und Wortkombinationen zugespielt werden. Wozu dieses Internetz nicht alles gut ist. Am Montag fing alles an mit dem ökonomischen Herrenmensch, der auf  Twitter von Arnold Melm gepostet wurde.

Tweet über ökonomisches Herrenmensch

Später hat mich dann eine E-Mail von einem selbsternannten Monotasker sehr begeistert. Zwar liegt das Wort auf der Hand, aber es war schön zu sehen, dass es seinen Eingang in mindestens einen aktiven Wortschatz gefunden hat.

ich [bin] ausgewiesener Monotasker und zur Zeit ziemlich […] beschäftigt

Das Triumvirat der neuen Wörter der Woche komplettiert suppendumm. Der User DivineHeretic benutzt es im Dungeonslayer-Forum, um den neuesten Conan-Film zu charakterisieren.

die suppendummen aber wirklich unfassbar männlichen […] dialoge

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Wort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s