Mehr als Fliegen

Wie vielleicht der eine oder die andere Leser/Leserin weiß, arbeite ich zusammen mit Chris Strauss an »Mehr als Fliegen«. Das interaktive Bilderbuch mit Texten, Illustrationen, Ton und Animation soll zunächst als App für iPads erscheinen. »Mehr als Fliegen« handelt, nicht überraschend, von drei Stubenfliegen mit spannenden Berufen, wie Astronautin oder Balletttänzer. User begleiten den dicken Brummer Moscatello, Frau van Flieg und die kleine Moskitty auf ihren Abenteuern. Zwischendrin können die kleinen Leser immer wissenschaftliche Fakten über Fliegen erfahren, kindgerecht formuliert und gestaltet.

In unserem ersten Video von Kavanga! Design erklären wir das Projekt und rufen schon einmal zur Förderung via Startnext auf. Bis zum Beginn der Finanzierungsphase im Frühjahr wollen wir möglichst viele Unterstützer sammeln – deswegen bitte teilen und weitersagen.

Vielleicht gibt es auch noch Fragen zum Projekt: Einfach eine Mail an info@mehralsfliegen.de schicken, wir antworten. Über Anregungen freuen wir uns aber auch. Vielleicht beantworten die nächsten Videos aber auch schon ein paar Fragen.

Hier sind analoge Vorarbeiten für die digitale Version zu sehen.

Hier klöppele ich die allerersten Fliegenverse.

Hier zeigen wir die ersten Entwürfe vom Charakter Moscatello.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Wort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s