Wupperlimericks I

Barmen, Hatzfeld und Vohwinkel

Die braven Bürger von Barmen
schlafen nachts lieber im Warmen.
Gegen morgens um vier
– so erzählte man mir –
stöhnen sie im Schlaf „Carmen!“

Unter den Türmen von Hatzfeld
zahlen die Leute viel Schwatzgeld.
Diesen erklecklichen Batzen
löhnt man nicht etwa fürs Schwatzen
sondern weil jeder hier schwarz wählt.

Nie wieder ess ich in Vohwinkel
noch heute graut mir vor Dinkel.
Ich floh mit der Schwebebahn
bis ich nicht mehr kann,
ich raus muss und am Loh pinkel.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Wort

Kommentar verfassen

